Notfallhilfefahrzeug (SEF) 58/49-1

sef_1

Das Notfallhilfefahrzeug wurde im Jahre 2013 gebraucht beschafft. Seither rückt es bei Notfällen in Berghausen parallel zum regulären Rettungsdienst aus, um die Zeit bis zu dessen Eintreffen zu verkürzen. In der Regel sind die ehrenamtlichen Notfallhelfer mit ihrem Fahrzeug in 90% der Fälle vor dem Rettungsdienst an der Einsatzstelle.

Bilder und Weiterlesen: Notfallhilfefahrzeug (SEF) 58/49-1

Mannschaftstransportwagen (MTW) 58/45-4

58_45_4

Mit seinen 8 Sitzplätzen und seiner umfangreichen Beladung wird unser Mannschaftstransportwagen (MTW) für Einsätze im Rahmen der SEG Pfinztal genutzt. Darüber hinaus leistet er wertvolle Dienste für die Bewältigung von Sanitätsdiensten, sowie jegliche Festaktivitäten, wie beispielsweise Weihnachtsmarkt oder Kerwe. Auch vom Jugendrotkreuz wird der Peugeot gerne und regelmäßig zu Fahrten zu diversen Wettbewerben eingesetzt.

Weiterlesen: Mannschaftstransportwagen (MTW) 58/45-4

Geräteanhänger (GA)

ga_1ga_2

Der Geräteanhänger dient dem schnellen Heranführen von Einsatzmaterial im Rahmen von SEG-Einsätzen. Die Beladung ist ausgerichtet auf den Betrieb einer Verletztensammelstelle und besteht aus sanitätsdienstlichen und technischen Komponenten.

Weiterlesen: Geräteanhänger (GA)

Materialanhänger